Welcome!

Join our community of MMO enthusiasts and game developers! By registering, you'll gain access to discussions on the latest developments in MMO server files and collaborate with like-minded individuals. Join us today and unlock the potential of MMO server development!

Join Today!

CFlyff Extracting Tool - Alter Illyria Stuff - YPCX file format - Final goodbye

Initiate Mage
Joined
Mar 6, 2023
Messages
1
Reaction score
1
too lazy to translate, but here to share. have fun and goodbye, forever. If you search for the illyria/endrra source accompanying some of the stuff, look in the pvp forums.

Guten Abend in der Wunschabteilung,

es ist einer dieser Abende wo man einfach einmal etwas an frühere Zeiten dachte und dann alten Kram wieder rauskramte. Soetwas geschah auch heute hier und lang ists her.

Eines Vorweg, ich werde hier nie mehr aktiv werden und das ist auch der Grund warum ich das ganze hier veröffentliche, als dass es sonst auf meiner Festplatte verschimmelt. Gefunden habe ich einiges, unter anderem auch solche Diamanten wie die "Dardandiewunderhoe" Applikation (irgendwas mit ProxyFetching).
Heute zieht mich hier nichts zurück, nur schöne Erinnerungen, mitlerweile wäre mir das Thema nicht länger komplex genug, daher übergebe ich es nun an die nächsten hier.


Hier ist etwas altes Zeug drin, alles etwas unstrukturiert, aber hier erst einmal die Geschichten dazu:

CFlyff Extractor

Damals, wie vermutlich auch heute war ja niemand wirklich in der Lage die Sachen aus CFlyff zu extrahieren. Es gab damals einen kleinen Release mit Models aus CFlyff die mich motivierten den Extractor in 1er Abendstunde runterzuschreiben. Damit kriegt man alle CFlyff Elemente korrekt benamt wieder heraus.

Das war damals der Eingang dazu auch die Formate zu analysieren. Damals mit dem gutem altem aldimaster, dem ich zu der Zeit beigebracht habe Fileformate allein anhand der HexStruktur zu verstehen und zu lesen (ja ganz ohne Reversing). Von aldimaster stammte dementsprechend später auch der Algo um die CFlyff Modelle final zu lesen (haste gut gemacht :) ). Falls Ihre den Code sucht, der ist hier nicht drin, der ist im Illyria Flyff Source Code den Dardan vor Ewigkeiten veröffentlicht hat. Da ist allerdings ein grober Patzer von aldimaster drin weswegen der Code nicht einwandfrei funktioniert, aber ein wenig Arbeit braucht Ihr ja auch noch. Nur soviel sei gesagt, der Code funktioniert nur hat er bei einem kleinem Detail was falsch gemacht. Hab es auch nicht mehr ganz in Erinnerung.

Im fileanalysis sind teilanaysen der CFlyff formate und noch anderes Zeug, das ist aber im Zweifel unvollständig da es nur ein Work in Progress war und der letzte Rest dann als Algo kam.

Merge3

Merge3 war das Tool zum Illyria Flyff proprietären File und Patch format. Da sind mehrere Iterationen im Ordner und ich weiß nicht mehr welche die neueste war. Der Code vom PatchClient ist auch im oben erwähnten Illyria Code.


FlyffResEditor

Meine letztes Mini Projekt, ein Editor Client für die Flyff Resource Files, damit meine ich nicht die Paketierung, sondern die eigentlich res files mit der Config. Dardan hat das Ding geliebt :p


Dementsprechend, berühmte letzte Worte. Hmmm, eigentlich nur eins
DardanDev: Falls du das mit liest (sehr unwahrscheinlich...) und du dein Studium hoffentlich abgeschlossen hast (so lang her das muss jetzt eig durch sein...), melde dich gern bei mir, evt. hab ich sogar nen coolen Job für dich :)

In dem Sinne, viel Spaß damit, mehr gibts nicht und das Illyria Paket müsst Ihr selber wieder raus suchen :)





Passwort: test123

hallo und tschüss
aldimaster DardanDev nintendo13 und Marius JustDread sowie Tobi "malibu"

Hat Spaß gemacht

P.S.: Wers auf ragez*ne resharen will (dort nie mit nem account gewesen) darfs gerne solange hier backlinked wird :p

P.P.S: Мarvіn, bisch immer noch n Sack, aber erstaunlich das dein Server echt immer noch existiert. Hätte ich nicht gedacht das dich das nach sovielen Jahren immer noch interessiert.

Auch an Pumaaa ein Hallo, von dem ein Teil des CFlyff Codes stammte auf dem dann der Extraktor erweitert wurde :)
 
Skilled Illusionist
Joined
May 11, 2011
Messages
316
Reaction score
28
Hey, schade das Du dich so entschieden hast, aber es wird seine Gründe haben.
Vielen dank auch für das Releasen. Mal sehen was wir da alles finden =)
Evt kommst Du ja doch wieder :)
Ansonsten alles Gute für dich!

Edit: zippyshare geht nicht

Edit: anyone have full files of Illyria?
 
Last edited:
Back
Top